Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Oberuzwil
08.01.2022
08.01.2022 11:35 Uhr

GVO bereit für einen guten Start in das neue Jahr!

Neujahrsbegrüssung des Gewerbevereins Oberuzwil: Anstossen auf das neue Jahr und Diskussionen über aktuelle Themen standen neben dem Fonduegenuss im Vordergrund. Bild: jg
In Anwesenheit von Gemeindepräsident Cornel Egger sowie der Gemeinderäte Roland Bischof und Patrick Schätti wünschten sich die Mitglieder des Gewerbevereins Oberuzwil einen guten Start ins neue Jahr - dies bei einem feinen Fondue im Freien (Video).
Neujahrsbegrüssung des Gewerbevereins Oberuzwil am Freitagabend, 7. November 2022, auf dem Dorfplatz. Bild: jg

Nach der 3G-Kontrolle durch Vorstandsmitglied Carole Morellon begrüsste Vizepräsident Niklaus Amrhein die 36 Teilnehmenden im  Namen der Vereinsleitung und des ausbildungsbedingt abwesenden Präsidenten Daniele Ventaglio. Dessen Botschaft überbrachte stellvertretend Niklaus Amrhein. Neben den besten Wünschen für das gerade begonnene Jahr war dies der Wunsch, dass man allen Menschen mit Respekt begegne und auf Polemik verzichte - egal ob geimpft oder ungeimpft. Was die für das Jahr 2022 geplanten Anlässe betreffe, werde der Vorstand situativ entscheiden, was möglich sei.

Danach kamen die Teilnehmenden bei leichtem Schneefall in den Genuss eines feinen "Waldfondues" auf dem Oberuzwiler Dorfplatz, das von der Familie Fisch, Chäslädeli Langacker, Flawil, zubereitet wurde. Und selbstverständlich wurden bei einem oder zwei Gläsern Wein Glückwünsche ausgetauscht und auch über aktuelle Themen intensiv diskutiert. Viele Gratulationen erhielt auch Adrian Müller, der als Chef der Clientis Bank Oberuzwil sein 20-Jahr-Jubiläum feiern konnte.

GVO-Vizepräsident Niklaus Amrhein begrüsste die Teilnehmenden auf dem Oberuzwiler Dorfplatz. Bild: jg
Jürg Grau