Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball
29.01.2022
30.01.2022 10:18 Uhr

FC Uzwil schlägt den SV Schaffhausen mit 5:2

Säntis und Sonnenschein boten eine prächtige Kulisse für das Spiel auf dem Allwetterplatz. Bild: jg
Das zweite Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde hat der Erstligist FC Uzwil am Samstag gegen den SV Schaffhausen aus der 2. Liga interregional mit 5:2 (2:0) gewonnen. Das Team von Cheftrainer Armando Müller bereitete den rund 150 Zuschauern viel Freude.

Bei Sonnenschein, aber begleitet von kalten Winden, zeigten die beiden Teams am Samstagnachmittag eine unterhaltsame Partie. Uzwil drückte dem Spiel - mit Ausnahme der ersten Viertelstunde nach der Pause - den Stempel auf und zeigte sich erneut in guter Form. Beeindruckend war vor allem das Pressing bereits im gegnerischen Strafraum, welches nicht nur den Spielaufbau des Kontrahenten störte, sondern sogar direkte Torchancen eröffnete.
Die Treffer für den FC Uzwil erzielten Fabio Moser (2), Thomas Knöpfel, Andrea Lo Re und Orcun Cengiz (auch im Videoclip zu sehen, auf welchem auch die Windgeräusche zu vernehmen sind).

Das nächste Testspiel des FC Uzwil steht am Samstag, 5. Februar 2022, auf dem Programm. Gegner auf der Rüti ist der Nachbar FC Bazenheid aus der 2. Liga interregional.

Impressionen vom Spiel und die fünf Treffer im Videoclip:

Captain Ifraim Alija, der als Abwehrchef erneut eine starke Leistung zeigte, hatte sich wintertauglich eingekleidet. Bild: jg
Assistenz-Trainer Bekim Marku sorgte beim Warm-up dafür, dass die Uzwiler Spieler ab der ersten Spielminute vollen Einsatz zeigen konnten. Bild: jg

Testspiele des FC Uzwil - alle auf der Rüti, Henau:

Samstag, 22. Januar 2022, 13:00 Uhr:
FC Uzwil - SC Brühl (Promotion League) 2:2

Samstag, 29. Januar 2022, 13:00 Uhr: 
FC Uzwil - SV Schaffhausen (2. Liga interregional) 5:2

Samstag, 5. Februar 2022, 13:00 Uhr:
FC Uzwil - FC Bazenheid (2. Liga interregional)

Samstag, 12. Februar 2022, 15:00 Uhr:
FC Uzwil - FC Sirnach (2. Liga)

Sonntag, 20. Februar 2022, 15:00 Uhr:
FC Uzwil - FC Amriswil (2. Liga interregional)

Samstag, 26. Februar 2022, 15:00 Uhr:
FC Uzwil - FC Kosova (1. Liga)

Start Meisterschaft 1. Liga:

Samstag, 5. März 2022, 16:00 Uhr:
FC Thalwil - FC Uzwil

Samstag, 12. März 2022, 17:00 Uhr:
FC Uzwil - FC Gossau

jg