Im Januar 2015 veranstaltete der Verein In-Wyl sein traditionelles Fastnachtszelt am Rudenzburgplatz nach 18 erfolgreichen Jahren zum letzten Mal. Die Partynächte mit den Liveshows vom Wilden Tiger Ensemble aus St. Pauli und Rex Enzian & Alpenexpress mit über 1'400 Personen pro Abend waren legendär.
Nun gibt es ein Comeback an der Wiler Fastnacht! Der Verein In-Wyl öffnet den "Boxenstopp" mit Klub, Bar und Diskothek im alten Feuerwehrdepot an der Tonhallenstrasse 17 in Wil. Die authentische Lokalität hat eine Livebühne und eine Bar mit 30 Meter Länge. Die «Autogarage der 80er Jahre» ist eine neue Bereicherung an der Fastnacht Wil und ist mit einem komplett neuen Programm am Start.
An vier der sechs Veranstaltungstage kommt «Die Unglaubliche Manta Gang» für ihre ersten Schweizer Auftritte in die Schweiz. Die fünf Autofans Manni, Mücke, Matze, Mike D und Momo kommen aus dem Sauerland (D) und sind seit Ihrer Jugend eine eingeschworene Truppe. Immer «on the road» von Tuningmessen über Landdiskotheken bis zu Festzelten und dies selbsterklärend mit ihren getunten Mantas unterwegs. Die legendären Opel Mantas sind ihr Leben – ihr eigenes «Ying und Yang», wenn sie überhaupt wüssten, was dies bedeutet. Neben ihren Autos sind Frauen, kühles blondes Bier und natürlich Fussball das allesbeherrschende Thema in ihrem einfachen Leben. Hier gibt es für die fünf Mantas aber nur die 7. Spielklasse der Westfalenliga, wo ihr Stammverein Rot-Weiss Lüdenscheid spielt. Die Unglaubliche Manta Gang spricht kein Englisch und deshalb spielen sie deutsche Rockmusik pur - mehrheitlich aus den 80ern, teilweise aber auch Perlen aus den 90er und 2000er Jahren. Sie zelebrieren Songs ihrer Helden wie Marius Müller Westernhagen, Udo Lindenberg, Die Toten Hosen, Die Ärzte, Nena, der Spider Murphy Gang oder der Deutschrock-Band Torfrock. Bester Rock’n’Roll aus Deutschland eben!