Jodlerclub: Walter Järmann sorgt für "Uzwil am Säntis"
Walter Järmann, ein Kunstmaler mit Flair auch für grössere Werke, übermalte diese Woche das in die Jahre gekommene Bild, das von Hans Bruggmann aus Niederuzwil 1986 gemalt worden war und in der Zwischenzeit deutliche Spuren des Alters gezeigt hatte.
Zur Einweihung im kleineren Rahmen konnte Stefan Hobi, Präsident des Jodlerclubs Uzwil, neben dem Künstler und dem Saalwart Erich Süess auch einige Aktivmitglieder begrüssen. Stefan Hobi dankte Walter Järmann für das gelungene Werk und Erich Süess für die Unterstützung.
Auftritt an der Goldenen Hochzeit als Honorar
Walter Järmann erhält als Gegenleistung kein Honorar, sondern einen privaten Auftritt des Jodlerclubs. Dies an der Feier der Goldenen Hochzeit von ihm und seiner Frau Gisela. Einen "Vorschuss" erhielt er mit einem Adhoc-Ständchen der anwesenden Mitglieder des Jodlerclubs (im Videoclip).
Wann ist Kulissen-Premiere fürs Publikum?
Normale Erdenbürger brauchen noch etwas Geduld. Erstmals zu sehen ist das neue Kulissenbild am Jodlerabend 2022, der am 26. November im Uzwiler Gemeindesaal stattfinden wird. Die Vorfreude wird so noch grösser.
Herr Präsident, was sind die Highlights in diesem Jahr?
Stefan Hobi: "Am 5. Mai werden wir am Maibaumfest des Männerchors Frohsinn in Oberuzwil auftreten und am 25. Mai an der Stobete in Jonschwil. Höhepunkt im Sommer ist unsere Teilnahme am Nordostschweizer Jodlerfest vom 2. und 3. Juli in Appenzell, wo wir am Umzug ein letztes Mal unseren 100-Jahr-Jubiläums-Schuh präsentieren werden. Im Herbst folgt am 2. Oktober der Erntedank-Gottesdienst in der kath. Kirche Henau und am 26. November unser Jodlerabend im Gemeindesaal."