Die Zürcher Gastgeber verzeichneten am 2. März einen Fehlstart in die Rückrunde und verloren beim FC Winterthur II mit 0:6. Gegen Uzwil erhofft man sich Besseres.
FC Uzwil startet beim FC Thalwil in die Rückrunde
"Wir konnten uns weiterentwickeln"
Herr Müller, wie beurteilen Sie die Vorbereitungsphase?
Armando Müller: "Wir konnten unsere Vorbereitung wie geplant durchführen und mussten kein Trainingsspiel absagen. So konnten wir den zur Verfügung stehenden Spielern entsprechende Spielminuten geben. Alle Spieler haben ausgezeichnet gearbeitet und die Herausforderungen der Konkurrenzsituation angenommen. Ich bin der Meinung, dass wir uns weiterentwickeln konnten. Die Resultate selbst sind nicht die erste Messgrösse, sondern wie wir die Resultate erreichen. Mit diesem Weg bin ich sehr zufrieden."
Mit welchen Zielen geht der FC Uzwil in die Rückrunde?
"Wir wollen nicht überheblich wirken, aber für uns ist es klar: Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Darauf arbeiten wir hin und dieser Fokus bestimmt unser Denken. Unser Ziel ist es, in der 1. Liga zu bleiben."
Steht Ihnen das komplette Kader zur Verfügung?
"Beinahe das vollständige Kader. Raul Stillhart befindet sich noch im Aufbautraining und Nebil Ebrahim ist aufgrund seiner Arbeit nicht abkömmlich."
Wie sieht es mit den neuen Spielern aus?
"Alle vier neuen Spieler, Andrea Lo Re, Fabio Moser, Ramon Imper und Edis Pilic haben sich sehr gut integriert und zeigen, dass wir richtig gute Entscheidungen mit ihnen getroffen haben."
Und am Samstag?
"Wir freuen uns auf den Start und wollen weiterhin guten und erfolgreichen Fussball spielen. Natürlich wollen wir auch unsere Fans glücklich machen und sind froh um die tolle Unterstützung."
Start Meisterschaft 1. Liga:
Samstag, 5. März 2022, 16:00 Uhr:
FC Thalwil - FC Uzwil
Sportplatz im Brand, Thalwil
und danach das Derby:
Samstag, 12. März 2022, 17:00 Uhr:
FC Uzwil - FC Gossau
Sportplatz Rüti, Henau