Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Eishockey
18.03.2022
18.03.2022 07:45 Uhr

EHC Uzwil Hawks steigt in die 2. Liga auf!

Bild: EHC Uzwil Hawks
Wie der EHC Uzwil am Donnerstagabend, 17. März 2022, mitteilt, ist der Entscheid gefallen: Die Hawks lösen das mit Bravour gewonnene Ticket ein und steigen in die 2. Liga auf. Wir gratulieren zu diesem verdienten Erfolg!

EHC Uzwil:

Team bleibt nahezu unverändert

Nachdem der 1. Mannschaft das Finalspiel um den Ostschweizer 3. Liga-Meistertitel verwehrt wurde (uzwil24.ch berichtete), gibt es von Seiten der Hawks nun wieder Erfreuliches zu vermelden.

Lob für Mannschaft und Trainergespann

Team und Verantwortliche haben sich dafür entschieden, den Aufstieg in die 2. Liga anzutreten. Der EHC Uzwil freut sich, diesen Aufstieg somit bereits etwas früher als erhofft erreicht zu haben. Dies nach einem wahren Steigerungslauf über die ganze Saison, der zu einem grossen Teil dank der hervorragenden Arbeit des Trainerduos Don McLaren und Willi Moser möglich war.

Ein echtes Uzwiler Team auch in der 2. Liga

Noch erfreulicher ist es, dass die 1. Mannschaft in der 2. Liga mit kaum verändertem Kader antreten wird, besteht es doch mit ganz wenigen Ausnahmen nur aus Spielern, die den Grossteil ihrer Nachwuchszeit bereits beim EHC Uzwil absolviert haben.

Yves Breitenmoser.

Hawks-Teamspirit 

Yves Breitenmoser, Verantwortlicher der 1. Mannschaft: "Wir sind uns bewusst, dass die nächste Saison keine einfache wird. Wir sind aber auch davon überzeugt, dass wir sowohl im Kollektiv als auch individuell genügend Qualität für die 2. Liga haben und unser Teamspirit uns weiterhin tragen wird. Das Kader (inkl. Trainerstaff) werden wir in den nächsten Wochen bekanntgeben."

Philipp Herzog. Bild: jg

Dank ans Heimpublikum

Präsident Philipp Herzog: "An dieser Stelle möchten wir es nicht unterlassen, uns im Namen des gesamten Vereins nochmals bei unserem Heimpublikum für die grosse Unterstützung zu bedanken, wir freuen uns bereits jetzt schon wieder auf unvergessliche Abende in der Uzehalle!"

Jürg Grau / EHC Uzwil