Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball
25.03.2022
26.03.2022 13:45 Uhr

FC Uzwil empfängt im Schweizer Cup den FC Bulle

Erinnerungen an das letzte Cup-Spiel gegen den FC Baden: Die Uzwiler Spieler bejubeln das entscheidende 3:2 in der 104. Minute. Bild: jg
Noch eine Hürde muss der FC Uzwil nehmen, um an der Hauptrunde des Schweizer Cups teilnehmen zu können. Diese Hürde heisst FC Bulle, ein traditionsreicher 1. Liga-Spitzenclub aus der Westschweiz. Das vielversprechende K.O.-Duell beginnt am Samstag, 26. März 2022, um 17:00 Uhr auf dem Sportplatz Rüti in Henau. - Weitere Spiele finden Sie im Überblick.

Der FC Uzwil hat sich dank des Cup-Siegs über den FC Baden im Oktober 2021 in diese gute Ausgangslage gebracht. Erneut vor eigenem Publikum kann das Team von Cheftrainer Armando Müller und Assistenztrainer Bekim Marku jetzt seine Winner-Mentalität erneut unter Beweis stellen.

Gegen den FC Bulle wird es kein Zuckerschlecken für die Gastgeber, aber die Zuschauer dürfen sich auf eine spielerisch und kämpferisch hochstehende Partie freuen. Der FC Bulle hat in seinen Reihen gleich drei Stürmer, die an der Spitze der Torschützenliste der Gruppe 1 stehen. Baptiste Bersier (11 Treffer), Robin Golliard (10) und Arhtur Deschenaux (9). Um die lange Absenz des Stammtorhüters Killian Ropraz zu kompensieren hat der FC Bulle im Februar zudem Goalie Dany Da Silva vom FC Stade Lausanne Ouchy für sechs Monate ausgeliehen und wird gegen Uzwil auch in der Defensive bereit sein. 

Die Vorfreude auf dieses mit Spannung erwartete Duell ist beim Uzwiler Team und bei den Anhängern des FC Uzwil gross. Die Mannschaft hat in den letzten Partien gezeigt, dass sie von der ersten bis zur letzten Minute alles gibt und jeden Gegner schlagen kann. Wir drücken die Daumen und wünschen: Hopp Uzwil!

 

Vordere Reihe (von links): Sarah Ismaïl, Patrick Dos Santos, Valentin Danzi (Goalietrainer), Robin Golliard, François Bonetto (Assistant), Maxime Afonso, Lucien Dénervaud (Trainer), Arthur Deschenaux, Stéphane Gremaud (Assistant), Baptiste Bersier, Rebecca Currat (Physio); mittlere Reihe, von links: Maxime Bosson (Randstad), Alain Moradpour (Co-Président), Florent Genoud, Braima Gafner, Davide Von Andrian, Killian Ropraz, Dany Da Silva, Luca Chatelain, Patrice Julan, Jules Desportes, Serge Castella (Material), Steve Guillod (Co-Président); hintere Reihe, von links: Liburn Azemi, Ruben Carneiro, Samuel Nsenda, Jospin Edoh, Eron Brahimaj, Aggée Wenzi Wenzi, Vedad Efendic, Kevin Sumbula, Samuel Carro und Arthur Ndebele. Bild: uzwil24.ch / fcbulle.ch

Bulle FR

Bulle ist eine politische Gemeinde im französischsprachigen Teil des Kantons Freiburg. Die Stadt liegt im Greyerzbezirk westlich des Greyerzersees. Bulle ist die zweitgrösste Stadt des Kantons Freiburg und ein wichtiges regionales Wirtschafts- und Handelszentrum im südlichen Kantonsteil. Der deutsche Name Boll wird heute kaum mehr verwendet.

Spiele am Samstag, 26. März

17:00 Uhr:
FC Uzwil 1 - FC Bulle
1. Liga Schweizer Cup-Vorrunde
Sportplatz Rüti, Henau/Uzwil

19:15 Uhr:
FC Uzwil Serben - FC Sirnach
Meisterschaft 2.  Liga
Sportplatz Rüti, Henau/Uzwil

17:00 Uhr:
FC Bischofszell - FC Henau
Meisterschaft 2. Liga
Sportplatz Bruggfeld, Bischofszell

17:30 Uhr:
FC Zuzwil - FC Appenzell
Meisterschaft 3.Liga
Gemeindesportplatz, Zuzwil

jg