An seiner 81. Hauptversammlung konnte der EHC Uzwil ein sportlich und finanziell sehr erfreuliches Fazit für die letzte Saison ziehen. Der Blick nach vorn ist ebenfalls geprägt von solider Finanzpolitik und sportlichen Ambitionen. Einstimmig im Amt bestätigt wurde der bisherige Vorstand mit Präsident Philipp Herzog an der Spitze; Verstärkung erhielt das Gremium durch die neu gewählten Martin Schneider (Sponsoring) und Hansi Hohl (Kommunikation).
Mit einem Plus von CHF 97'000 verzeichnete die Jahresrechnung 2021/22 einen äusserst erfreulichen Gewinn, der die wieder makellose Bilanz des Vereins stärkt. Trotz Aufstieg des Fanionteams und weiteren Investitionen in den Nachwuchs präsentiert sich auch das Budget für die kommende Saison ausgeglichen. Dies bei gleichbleibenden, im Vergleich tiefen Mitgliederbeiträgen.
Mit Blick auf die 2. Liga bleibt das erfolgreiche Aufsteigerteam praktisch beisammen. Cheftrainer Don McLaren kann mit Ausnahme von Hasi Neff und Elvis Pidic auf das gesamte Kader zählen. Zurückgekehrt zu den Hawks ist Kilian Hollenstein, der zuletzt drei Saisons beim SC Weinfelden gespielt hatte.
Gute Neuigkeiten gibt es auch aus dem Bereich Gastronomie. Minja und sein Team, bekannt vom Rütitreff in Henau und seit Kurzem auch vom Schwimmbad Uzwil, kümmern sich um die Gastronomie in der Uzehalle, wo sie in der Schlussphase der letzten Saison schon als Retter in der Not das "Iisbahnkafi" geführt haben.
"FANtastisch"
Dem Vereinsvorstand, den Trainern und Betreuern und allen Mitgliedern des EHC Uzwil gehört ein grosser Dank für die in den letzten fünf Jahren gezeigte Entwicklung. Ein RIESENKOMPLIMENT verdient haben auch die Hawks-Fans! Sie haben mit ihrem Aufmarsch an den Spielen der letzten Saison gezeigt, welcher Verein die wohl treuesten Fans hat.