Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Eishockey
11.12.2023
16.12.2023 22:22 Uhr

EHC Uzwil auf Punktejagd im Stadion Eselriet

Spielplan vor Weihnachten/Neujahr. Bild: jg
Bis zur Festtagspause stehen für den EHC Uzwil noch drei Partien auf dem Programm: das erste bereits am Donnerstagabend, 14. Dezember 2023, um 20:15 Uhr beim EHC Illnau-Effretikon, das zweite am Samstag, 16. Dezember, in der Uzehalle gegen den SC Weinfelden und das dritte am 23. Dezember beim EV Dielsdorf-Niederhasli.

Nach dem Cup-Out kann sich der EHC Uzwil wieder voll auf die 2. Liga-Meisterschaft konzentrieren. Nach drei Siegen wollen die Hawks an die Erfolgsserie anknüpfen und den begonnenen Höhenflug fortsetzen. Ein Blick auf die Tabelle (vgl. weiter unten) lässt erahnen, was mit drei weiteren Siegen möglich wäre.
Bevor wir die Träumerei zu weit treiben, soll das Augenmerk dem nächsten Spiel gelten. Im Sportzentrum Eselriet gegen den EHC Illnau-Effretikon ist erneut eine starke Leistung gefordert. Die punktgleichen Gastgeber sind nicht zu unterschätzen; in der Hinrunde konnten die Hawks den 4:3-Sieg gegen den gleichen Gegner erst in der Verlängerung sichern.
Mittlerweile hat sich der EHC Uzwil wesentlich verbessern können und man darf gespannt sein, ob die begeisternde Spiel- und Kampfstärke erneut in Punkte umgewandelt werden kann. Wir drücken die Daumen: Hopp Uzwil! 

Donnerstag, 14. Dezember 2023, 20:15 Uhr:
EHC Illnau-Effretikon - EHC Uzwil Hawks
Eishockey 2. Liga OST
Sportzentrum Eselriet, Effretikon

Aktuelle Tabelle

Bild: SIHF / jg

Resultate und Spielplan (bis Weihnachten 2023)

Stand: 13. Dezember 2023. Bild: SIHF / jg
Jürg Grau
Demnächst