Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Eishockey
16.01.2024
21.01.2024 00:15 Uhr

EHC Uzwil will den Heimvorteil für Playoff-Start sichern

Der EHC Uzwil freut sich auf lautstarke Unterstützung von den Rängen der Uzehalle. Bild: EHC Uzwil
Der EHC Uzwil empfängt am Samstag, 20. Januar 2024, um 19:45 Uhr den Club da Hockey Engiadina in der Uzehalle. Ein Sieg im letzten Heimspiel der Qualifikation könnte den Heimvorteil für den Playoff-Start sichern oder zumindest eine gute Ausgangslage schaffen für das allerletzte Qualispiel eine Woche später beim EHC Lenzerheide-Valbella, dem direkten Konkurrenten um Platz 4.

Wie sehen die Hawks selbst die Ausgangslage nach der gelungenen Revanche am letzten Samstag gegen den EHC Kreuzlingen-Konstanz? Uzwil24 fragte nach bei Yves Breitenmoser, Spieler und Vorstandsmitglied des EHC Uzwil.

Yves Breitenmoser: "Auch mit Engiadina haben wir noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel hatten wir in Scuol ja in der Verlängerung verloren; wir hatten mehr vom Spiel, verteidigten aber zu wenig konsequent. Diesen Samstag müssen wir die richtige Dosierung finden. Vollgas-Hockey ja, aber wir müssen auch die Konter des CDH Engiadina im Blick behalten und diese unterbinden. Konter sind die Stärke der Bündner, insbesondere weil sie mit Sandro Ritzmann den wohl gefährlichsten Stürmer der 2. Liga in ihren Reihen haben."

Der Eintritt für diese wichtige Partie ist frei. Die Hawks freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen: Hopp Uzwil!

Samstag, 20. Januar 2024, 19:45 Uhr:
EHC Uzwil Hawks - Club da Hockey Engiadina
Eishockey, 2. Liga OST
Uzehalle, Niederuzwil

Aktuelle Tabelle 2. Liga OST per 19. Januar 2024. Bild: SIHF / jg
jg
Demnächst