Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
22.01.2024

Kunstrad Uzwil: Regio Cup in Rheineck

Bild: Nicole Unternährer
Am Wochenende vom 20. bis 21. Januar 2024 waren die Sportlerinnen des Vereins Kunstradfahren aus Uzwil in Rheineck zu Gast, wo sie am Regio Cup starteten. Die erste Runde fand am Samstag statt, die zweite am Sonntag. Alle Sportlerinnen zeigten eine gute Leistung und einige bestätigten ihre bisherigeen Bestleistungen.

Wie in den Jahren zuvor hatte Uzwil mehrere Mannschaften am Start. Die Schüler Mannschaften belegten die Plätze 2, 3 und 4. Bei den Jüngsten, dem 4er Einrad Schüler 1, war es erst der zweite Wettkampf. Mit einer schönen Kür konnten sie die Leistung des letzten Wettkampfs toppen. Die Schüler Uzwil 1 fuhren in der ersten Runde am Samstag eine neue Bestleistung aus. Bei der zweiten Runde am Sonntag gab es leider ein paar Stürze mehr, was zu Abzügen führte. Dennoch konnten sie dank einer schönen Kür mit zufriedenen Gesichtern vom Platz gehen. Auch die Schüler Uzwil 2 fuhren zwei neue Bestleistungen aus. Am Samstag gab es noch einige Unsicherheiten, welche am Sonntag bei der zweiten Runde verbessert wurden. Es liess sich eine klare Steigerung feststellen, was auch die höhere Punktzahl widerspiegelte.

Die zwei Mannschaften bei den Juniorinnen zeigten ebenfalls eine gute Leistung und belegten damit die Plätze 1 und 2. Bei Uzwil 2 gab es in der Kür neue Schwierigkeiten, welche noch nicht so gut funktionierten. Weiter schlichen sich in der Kür ein paar Fehler ein, doch sind sie insgesamt zufrieden. Uzwil 1 bei den Juniorinnen war sehr zufrieden mit ihrer Leistung, denn sie konnten die am Samstag aufgestellte Bestleistung am Sonntag nochmals verbessern.

Bei den 1er Kunstradfahrerinnen kann man insgesamt von sehr guten Leistungen sprechen. Sumaya Lehnherr und Salome Schnetzer erzielten eine neue Bestleistung und sicherten sich damit den ersten Platz in ihrer Alterskategorie. Die beiden anderen Kunstradfahrerinnen, Livy Wild und Jael Schnetzer, zeigten ebenfalls gute Leistungen und sind mit dem Wochenende zufrieden. Ihre Leistungen wurden mit den Plätzen 4 und 5 belohnt. 

Nach diesem erfolgreichen Wochenende sind alle Sportlerinnen motiviert für das Training in den nächsten Wochen, um ihre Resultate an den nächsten Wettkämpfen im März erneut auf das Parkett zu bringen.

Fabienne Haas
Demnächst