Aus dem Pressecommuniqué der SP Uzwil:
Die bisherige Schulrätin Ramona Zahner aus Niederuzwil kandidiert als Schulpräsidentin. Im Januar 2025 startet Uzwil bekanntlich mit einer neuen Schulorganisation. Darin füllt das Schulpräsidium eine strategische Rolle aus, während das Tagesgeschäft neu durch ein Rektoratsteam geleitet wird. Durch ihre Erfahrung als Personalleiterin, als Verantwortliche für die Lehrlingsausbildung in einem internationalen Industrieunternehmen und durch ihre bisherige Rolle als Schulrätin bringt Ramona Zahner beste Voraussetzungen für diese Aufgabe mit. Ihr liegt am Herzen, dass sich die Schule Uzwil weiter zukunftsorientiert und familienfreundlich entwickelt, so dass die Schülerinnen und Schüler die notwendigen Kompetenzen für ihre berufliche Zukunft erarbeiten können.
Seraina Bär, die bisherige Gemeinderätin, stellt sich erneut zur Verfügung. Sie möchte sich weiterhin dafür einsetzen, dass sich Uzwil als attraktiver Ort zum Wohnen und Arbeiten weiter entwickelt. Zudem ist sie mit der Kulturkommission, die vor Kurzem ins Leben gerufen wurde, erfolgreich unterwegs, um das vielfältig vorhandene kulturelle Angebot besser sichtbar und zugänglich zu machen.
Urs Brun, erfahrenes Mitglied der Geschäftsprüfungskommission, stellt sich für eine weitere Amtsdauer zur Verfügung. Als Treuhänder und mit seiner GPK-Erfahrung kann er sicherstellen, dass die Kommission auch mit drei neuen Mitgliedern das notwendige Wissen behält.