Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball
06.10.2024
06.10.2024 18:21 Uhr

Fussballkrimi im Liveticker: FC Winterthur U21 - FC Uzwil 5:5

Die beiden ebenbürtigen Teams schenken sich nichts. Bild: Pascal Sauter, Sportfotograf
In der 10. Runde der 1. Liga-Meisterschaft trennen sich der FC Uzwil und der Gastgeber FC Winterthur U21 am Sonntag, 6. Oktober 2024, letztendlich 5:5 (2:2). Mehr zu diesem besonderen Spiel im Liveticker mit Bildern und Videoclips von Sportfotograf Pascal Sauter.

Live aus Winterthur:

Der Schiedsrichter hat den "Fussballkrimi" abgepiffen. Fazit: Uzwil lag 0:2 zurück und 5:3 vorn. Am Schluss steht es 5:5 und ein weiterer Punkt kann verbucht werden.

90. Minute: Unglaublich! In der Nachspielzeit kommt der Winti-Goalie Damian Corbisiero bei einem Freistoss nach vorn und trifft per Kopf zum 5:5!!

In den Schlussminuten wirft das erwachte Winterthur nochmals alles nach vorn. Hält die Uzwiler Abwehr den Angriffen stand?

88. Minute: Uzwil nah am 3:6. Entgegen dem Spielverlauf und aus heiterem Himmel kommen die Gastgeber aber ran. Es steht 4:5. Torschütze ist erneut Aleksandar Babic. Das strapaziert die Nerven...

Noch eine Viertelstunde zu spielen. 

69. Minute: Uzwil kann die Führung auf 3:5 ausbauen. Jan Ledermann trifft nach Flanke von Luca Lanzendorfer. (Video von Pascal Sauter)

54. Minute: ... und der nächste Treffer folgt sogleich! Erstmals kann Uzwil in Führung gehen. Auf starke Vorarbeit von Luca Lanzendorfer trifft Ramon Imper zum 3:4!

48. Minute: Die Uzwiler Antwort folgt auf dem Fuss: Luca Lanzendorfer gleicht aus zum 3:3. Er trifft nach einem Eckball von Ajet Sejdija per Kopf!

47. Minute: Die Gastgeber starten furios und gehen mit 3:2 in Führung. Torschütze: Damian Corbisiero.

Die zweite Hälfte hat begonnen.

Der Schiedsrichter beendet die 1. Halbzeit. Uzwil konnte einen schnellen Zweitore-Rückstand wieder ausgleichen. Winterthur dominierte die ersten 30 Minuten. Die Viertelstunde vor der Pause gehörte aber klar den Uzwilern; die Gastgeber kamen zu keinen weiteren Chancen. Das Momentum liegt jetzt auf der Seite des Teams von Giuseppe Gambino. Alles ist möglich! 

45. Minute: Der Ausgleich! Spielzug wie vor 4 Minuten, aber diesmal bezwingt Ajet Sejdija den Winti-Goalie aus 18 m zum 2:2-Ausgleich. Mega cool! Und zum psychologisch besten Zeitpunkt kurz vor dem Pausenpfiff. Der Glaube an die eigene Stärke ist zurück.

41. Minute: Beinahe der Ausgleich! Der Winti-Hüter kann den Scharfschuss von Ajet Sejdija aus 18 m gerade noch abwehren.

19. Minute: Die schnelle Reaktion! Uzwil kann auf 2:1 verkürzen. Ensar Hajrovic trifft mit einem strammen Schuss ins lange Eck. Hopp Uzwil!

18. Minute: Nach guter Uzwiler Chance trifft Winterthur nach einem schnellen Gegenzug bereits zum 2:0. Torschütze diesmal: Alessandro Barletta.

15. Minute: Die Gastgeber gehen 1:0 in Führung. Torschütze ist Tor 1:0 Carmine Chiappetta.

16:00 Uhr: Der Schiedsrichter hat die Partie angepfiffen. 

Willkommen zum Liveticker aus Winterthur. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

Jan Ledermann trifft per Kopf zum 5:3!

Imper trifft zum 4:3 ... und bedankt sich beim Passgeber Lanzendorfer. Bild: Pascal Sauter, Sportfotograf

Das 3:3! Luca Lanzendorfer trifft nach Ecke von Ajet Sejdija.

  • Aus dem Blickwinkel von FC Uzwil-Cheftrainer Giuseppe Gambino. Bild: Pascal Sauter, Sportfotograf
    1 / 3
  • FC Uzwil und FC Winterthur U21 betreten das Stadion Schützenwiese in Winterthur. Bild: Pascal Sauter, Sportfotograf
    2 / 3
  • SR: Tobias Wyss; SRA1: François Bonjour, SRA2: Vincent Roggli. Bild: Pascal Sauter, Sportfotograf
    3 / 3
Startaufstellung des FC Uzwil am 6. Oktober 2024 gegen den FC Winterthur U21. Bild: SFV / jg
jg
Demnächst