Der EHC Uzwil ist mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet und freut sich auf das Lokalderby gegen die Eisbären, die als Wiederaufsteiger vor eigenem Publikum gegen den EHC St. Moritz bereits einen 3:1-Sieg verbuchen konnten. Auswärts kassierten die Eisbären zwei Niederlagen, in Dürnten mit 0:7 und in der Lenzerheide mit 2:6. In den Reihen der Eisbären tauchen viele aus Uzwiler Sicht bekannte Namen auf. Auf dem Eis jene von Mischa Broder und Alain Rüfenacht, neben dem Eis im Trainer- und Betreuerteam jene von Thomas Griga, Peter Casanova und Martin Heuberger.
Das Uzwiler Team mit Cheftrainer Michi Hürlimann, der seinerseits auch schon für die Eisbären im Einsatz war, ist in dieser Partie Favorit. Wenn die Hawks an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen können, sollte ein Sieg gegen die Eisbären drinliegen. Zudem kann erwartet werden, dass die Hawks viel Unterstützung von den Rängen erhalten werden, weil sich viele Anhänger auf den kurzen Weg ins Lerchenfeld machen werden.
Sind die Hawks bereit für heute Abend? Sportchef und Spieler Yves Breitenmoser: "Wir sind praktisch komplett. Auch Robin Frick ist wieder an Bord, so dass wir mit insgesamt sechs Spielern im U20-Alter antreten werden. Unsere Vorfreude auf das Derby in St.Gallen ist gross. Ebenso auf das nächste am Samstag in der Uzehalle gegen den SC Weinfelden."