Stellungnahme:
Kürzlich fand eine erweiterte Vorstandsitzung der SP Oberuzwil-Jonschwil statt. Insbesondere wurde die Situation nach dem Verlust des Gemeinderatssitzes in Oberuzwil besprochen. Für die nächsten vier Jahre wurden konkrete Massnahmen besprochen. Ziel sei es in vier Jahren sowohl in Oberuzwil wie auch in Jonschwil eine Kandidatur für den Gemeinderat zu stellen.
Anlässlich der Sitzung wurden auch die Wahlempfehlungen für den 2. Wahlgang vom 24. November in Oberuzwil besprochen. Die SP Oberuzwil-Jonschwil hat einstimmig beschlossen, dass wir nur Fabio Wagner für die Wahl in den Gemeinderat empfehlen. Fabio Wagner ergänzt die fehlende, eher linke politische Ausrichtung im Gemeinderat. Er ist zwar parteilos. Sein politisches Profil zeigt jedoch klar, dass er im Gemeinderat die sozialen und ökologischen Anliegen vertreten wird. Als Student der Politikwissenschaft und Geografie bringt er sehr viel mit, zudem wird er als junger Erwachsener die Interessen der Jugend vertreten und unterstützen. Generell steht er für zukunftsorientierte Lösungen ein und möchte dazu beitragen, dass die Gemeinde Oberuzwil weiter aufblühen wird. Dies in Bezug auf die Gesellschaft, die Wirtschaft, Kultur, Sport und Natur.
Die SP empfiehlt bewusst keine zweite Person. Hier überlassen wir den Stimmbürgern den Entscheid. Wir freuen uns, wenn eine zielstrebige, unterstützende und kollegiale Person den neuen Gemeinderat komplettieren wird.
SP Oberuzwil