-
Bild: jg1 / 3
-
Bild: jg2 / 3
-
Bild: jg3 / 3
Oberuzwil
22.12.2024
22.12.2024 10:11 Uhr
Weihnachtssingen in Oberuzwil: "Noch drei Tage bis Weihnachten"

Bild:
jg
Wie lange es noch bis Weihnachten dauert, wussten die Kinder genau, als Geschichtenerzählerin Lisbeth Wirth sie fragte. Und die Einstimmung in die Weihnachtszeit gelang am 21. Dezember 2024 auf dem Oberuzwiler Dorfplatz nun bereits zum 21. Mal.
Bei leicht windigem Wetter, aber ohne Niederschlag wie in den Vorjahren, trafen sich Jung und Alt in grosser Zahl auf dem Oberuzwiler Dorfplatz. Sie genossen die Gemeinschaft bei Musik und Vorträgen sowie beim Singen der Weihnachtslieder.
Die Sterne aus Windlichtern, welche die Religionslehrerin Karin Angst mit ihren Schülerinnen und Schülern aufgestellt hatte, stellte den Bezug zur Caritas-Aktion «Eine Million Sterne» her. Rundherum flackerten im Wind die Handkerzen, die auch dieses Jahr von der Kulturkommission abgegeben wurden. Für die Einstimmung ins Weihnachtsfest sorgten das gemeinsame Singen der Weihnachtslieder, die Klänge der Musikgesellschaft Bichwil-Oberuzwil, die Vorlesungen von Susanne Gregorin und die Engelhaar-Geschichte von Lisbeth Wirth.
Bei heissen Getränken und Guetzli wurden anschliessend Weihnachtswünsche ausgetauscht und für alle Herzen war es spürbar: Das grosse Fest steht vor der Tür - in drei Tagen ist es soweit!

Reto Almer, Präsident der Kulturkommission der Gemeinde Oberuzwil, begrüsste die Teilnehmenden und führte durch das Programm.
Bild:
jg

Susanne Gregorin zitierte Gedichte rund um das Weihnachtsfest.
Bild:
jg

Lisbeth Wirth erfreute mit ihrem Weihnachtsmärli nicht nur die Kinder.
Bild:
jg