Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Kultur
03.01.2025

Konzert «Welt der Operette» ist auf Kurs!

Bild: zVg / uzwil24.ch
Im Hinblick auf seinen grossen Auftritt am 22. März 2025 im Gemeindesaal Uzwil unter dem Titel "Welt der Operette" sind die Vorbereitungen des Sängerbundes an der Thur in vollem Gange.

Unter der Leitung von Dirigent Richard Rost werden bekannten Melodien aus der Fledermaus, Maske in Blau, My Fair Lady und Die lustige Witwe in intensiven Proben einstudiert (siehe Bild). Dabei sind die Proben durch den begeisternden Dirigenten so abwechslungsreich gestaltet, dass die Intensität kaum spürbar ist. Einzelne Proben werden auch bereits von der Konzertpianistin Oxana Peter-Fedjura begleitet. Vor dem Konzert stossen dann auch noch die Solisten Chelsea Marilyn Zurflüh und Gregory Feldmann dazu.

Unterstützung gefragt

Aktuell werden zudem Inserenten für die Konzertbroschüre gesucht, damit das musikalische Highlight auch finanziell gestemmt werden kann. Der Sängerbund an der Thur freut sich auf Unterstützung.

Gastsänger können noch einsteigen

Es besteht immer noch die Möglichkeit, als Gastsänger einzusteigen. An den Proben jeweils am Dienstag von 19 bis 20.30 Uhr sind Sie herzlich willkommen. Der Sängerbund an der Thur probt im Singsaal der Sekundarschule Niederuzwil an der Schöntalstrasse 2. Das Konzert selbst findet statt am 22. März 2025 im Gemeindesaal Uzwil.

Für Auskünfte stehen Vereinspräsident Albert Luder (071 951 83 11) oder Dirigent Richard Rost (077 456 53 70) gerne zur Verfügung.

pd