Die Sänger sind mit den letzten organisatorischen Vorbereitungen für das Konzert beschäftigt. Zudem werden die Chorproben immer intensiver, da sich Dirigent Richard Rost nun ganz auf den Chor konzentrieren kann, weil die Proben bereits von der diplomierten Konzertpianistin Oxana Peter-Fedjura begleitet werden.
Vorfreude auf das Konzert «Welt der Operette»
Bild:
zVg / uzwil24.ch
Im Hinblick auf den grossen Auftritt am 22. März 2025 im Gemeindesaal Uzwil
unter dem Titel "Welt der Operette" sind die Vorbereitungen des Sängerbundes an der Thur in vollem Gange. Plakate werden aufgehängt und Konzertbroschüren demnächst versandt.
Konzertpianistin Oxana Peter-Fedjura.
Bild:
Annelies Seelhofer-Brunner
Trotz dieser intensiven Vorbereitungszeit ist die Vorfreude der Sänger auf das Konzert hin deutlich spürbar. Es kommt bisweilen sogar vor, dass nach der Probe beim gemütlichen Höck in der Beiz ebenfalls Melodien aus dem Operettenprogramm angestimmt werden!
Eine Woche vor dem Konzert stossen an einem Probe-Samstag auch die Solisten dazu. Die Operettenlieder werden dann mit dem Sopran von Chelsea Marilyn Zurflüh und dem Bariton von Gregory Feldmann komplettiert. Die Vorfreude auf den Auftritt am 22. März wird sich zusätzlich steigern.
Der Sängerbund an der Thur zusammen mit seinen Projektsängern, dem Dirigenten Richard Rost, der Pianistin sowie den Solisten freut sich riesig auf das Konzert und einen hoffentlich vollen Gemeindesaal in Uzwil.