Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Wirtschaft
04.03.2025
04.03.2025 15:43 Uhr

Gossauer Adaro Group übernimmt Flawiler Habis Technik AG

Im Bild v. l. Roland Egli, VRP Adaro Group AG, und Thomas Kölbener, CEO Habis Technik AG. Bild: pd
Gemäss Medienmitteilung vom 4. März 2025 hat die in Gossau ansässige Adaro Group AG mit den Firmen Robofact AG, Webo Chromstahlschlosserei AG und Cobofact AG im Zuge der nachhaltigen Nachfolgeregelung die in Flawil ansässige Habis Technik AG mit 9 Mitarbeitern rückwirkend auf den 1. Januar 2025 übernommen.

Der CNC-Bereich ergänze - so die Adaro Group AG - die spanende Bearbeitung der Robofact AG und der Metallbau der Habis Technik AG erweitere die Produktepalette der WEBO Chromstahlschlosserei AG im Bereich Möbelbau.
Um die Synergien zu den Schwesterfirmen möglichst schnell umzusetzen, werde die Habis Technik AG per Mitte 2025 nach Gossau an die Bischofszellerstrasse 77 umsiedeln. Der Geschäftsführer und bisherige Inhaber, Thomas Kölbener, führe die Habis Technik AG weiter und setze auch die Integration in Gossau um.

pd / jg