-
Bild: Jürg Grau1 / 4
-
Bild: Jürg Grau2 / 4
-
Bild: Jürg Grau3 / 4
-
Bild: Jürg Grau4 / 4
Sport
24.03.2025
24.03.2025 22:59 Uhr
Uitikon-Waldegg triumphiert am Frühlingsturnier 2025 in der Uzehalle

Die Finalrunden der Gold- und Silber-Gruppe wurden am Sonntagnachmittag, 23. März 2025, gespielt.
Bild:
Jürg Grau
Ein Wochenende voller Spannung, Fairplay und Genuss! Das traditionsreiche Internationale Frühlingsturnier wurde vom Curling Club Uzwil bereits zum 34. Mal durchgeführt. In der einzigartigen Atmosphäre der Uzehalle boten die Teilnehmenden auf sechs Rinks hochklassigen Curlingsport und freuten sich über ein genussreiches Rahmenprogramm.
Nach einem Jahr Pause erkämpfte sich Uitikon-Waldegg 1 mit Manuel Ruch (Skip), Jean-Nicolas Longchamps, Marco Ramstein und Christian Lüscher eindrucksvoll den Sieg in der Gold-Gruppe und durfte sich über den Turniersieg freuen.
In der Silber-Gruppe setzte sich das Team Dübendorf mit André Neuenschwander (Skip), Yves Wagenseil, Cyril Gertsch und Simon Wettstein durch.
Der Bronze-Gruppen-Sieg ging an das Team St. Gallen mit Hausi Maag (Skip), Jürg Stähli, Regula Weder und Gisela Krapf.
Herzliche Gratulation an alle Siegerteams!
Neben sportlichen Highlights trugen auch die kulinarischen Angebote zur besonderen Turnieratmosphäre bei: Von knusprigen Pinsas über zartes Rindsfilet bis hin zu erfrischenden Caipirinhas – die Restauration war ein beliebter Treffpunkt zwischen den Spielen.
Das Organisationskomitee und der Curling Club Uzwil bedanken sich auch an dieser Stelle herzlich bei allen Teilnehmenden für ihre sportliche Fairness und die tolle Stimmung: "Auf ein Wiedersehen beim Frühlingsturnier 2026!"