Die Sängerinnen und Sänger des JaSoRo-Chors unter der musikalischen Leitung von Yasmin Stadler gaben sich in diesem Jahr nicht mit einem Konzert zufrieden, sondern unterhielten vergangenen Samstag und Sonntag gleich mit einem ganzen Wochenende voller schmissiger Hits, Beats und Comedy-Elementen. So verwandelten sie die Alti Gerbi in Oberuzwil in ein Fernsehstudio und luden zur Late Night Show.
JaSoRo-Chor Oberuzwil: Glitzer, Glamour und Gesang



Pop und Rock-Balladen
In Teenie-Erinnerungen entführte «I want it that way» der Backstreet Boys, während das a capella gesungene «Royals» von Lorde für Gänsehaut sorgte. So richtig auf den Putz – beziehungsweise die Drums – hauen durfte die Band (Geraldine Wöcke am Piano, Ursin Schläpfer am Bass, Felix Baumann an der E-Gitarre und Carlos Toros am Schlagzeug) bei Rock-Balladen wie «Since you been gone» von Kelly Clarkson, «You give love a bad name» von Bon Jovi und «Somebody to love» von Queen. Einen Überraschungsauftritt legte hier Freddie Mercury (gespielt von Ivo Hochreutener) aufs Parkett.
Zum Mitschunkeln
Aber auch ruhigere Töne schlug der Chor an, wenn es mit «Häbs guet» von Plüsch oder«A Million Dreams» aus «The Greatest Showman» Zeit wurde, das Feuerzeug hervorzuholen und mitzuschunkeln. Und zu «Marry you» von Bruno Mars wurde auch gleich der Heiratsantrag öffentlich auf der Bühne vorgetragen. Aus zuverlässiger Quelle ist bekannt, dass das Paar bereits verheiratet ist. Aber was tut man nicht alles fürs Showbiz.
Als Host in weltmännischer Manier führte Jasmine Osterwalder durch das Programm und sorgte mit spitzen Kommentaren zum Weltgeschehen, witzigen Emoji-Spielen mit dem Publikum und Interviews der Chormitglieder für sehr unterhaltsame Comedy- und Late-Night-Stunden.


Montag ist Chortag – Herzlich willkommen!
Der Chor trifft sich jeden Montagabend ab 20 Uhr auf der Empore der katholischen Kirche in Oberuzwil. Interessierte sind jederzeit herzlich zum Schnuppern eingeladen. Anmelden kann man sich bei Präsidentin Janine Kürsteiner per Mail an info@jasoro.ch. Mehr Informationen auf www.jasoro.ch.