
Galerie am Nollen: «Momente» - Kunst und Klang im Dialog


Claudia Wenger begrüsste die Anwesenden und dankte ThurKultur für die wertvolle finanzielle Unterstützung der Ausstellung. Anschliessend stellte sie den Saxophonisten Oliver Paganini vor. Unmittelbar nach der Einleitung kamen die Besucherinnen und Besucher in den Genuss seiner "klanglichen Laudatio". Oliver Paganini wandelte zwischen den ausgestellten Werken und liess sich von Farben, Formen und Stimmungen zu spontanen Improvisationen inspirieren. Besucherinnen und Besucher wurden Teil eines sinnlichen Dialogs zwischen Kunst und Musik, der die Werke in neuem Licht erscheinen liess. Ganz nach dem Ausstellungsmotto Momente - "Dem Moment zuhören, sich der Kraft der Gegenwart öffnen."
Zur Ausstellung «Momente»
„Der Moment ist einer nach dem anderen immer da – aber ihn zu sehen, zu fühlen und ihn zu leben: Das ist es, was ihn ausmacht.“
Flüchtige Augenblicke, Momente des Erschaffens, des Erlebens, der Stille, des Festhaltens – darum geht es in der Ausstellung «Momente» in der Galerie am Nollen. Sie lädt weiterhin dazu ein, innezuhalten, zu entdecken und sich ganz auf das Jetzt einzulassen.
Die zehn Künstler:innen nähern sich dem Thema aus vielfältigen Perspektiven:




Die Ausstellung bleibt noch bis zur Finissage am Sonntag, 22. Juni, geöffnet und bietet den Besucher:innen die Gelegenheit, sich von den unterschiedlichen künstlerischen Zugängen berühren zu lassen – und dabei vielleicht auch eigene, stille Momente zu entdecken.
Weitere Informationen, wie Öffnungszeiten und Details zu den Künstlern, finden Interessierte auf der Webseite www.schmittenollen.ch. Ein Besuch lohnt sich!