
Grandioser Kundenevent bei Bühler: "Pizzeria Caputo di Napoli"



von Jürg Grau
Die Bühler AG verwandelte am 11. Juni 2025 eine ihrer Montagehallen in eine neapolitanische Pizzeria. Die Hauptrolle spielte an diesem Tag nicht nur modernste Mahltechnik aus Uzwil, sondern vor allem: Pizza. Genauer gesagt – Pizzamehl von Caputo, des weltweiten Marktführers aus Neapel. Dass dieses Mehl in Bühler-Mühlen gemahlen wird, ist kein Zufall: Beide Familienunternehmen verbindet eine langjährige, enge Zusammenarbeit auf höchstem Qualitätsniveau.
Mulino Caputo, in dritter Generation von der Familie Caputo geführt, beliefert die besten Pizzerien der Welt mit exakt dem richtigen Mehl für die perfekte neapolitanische Pizza. Dass dabei auf Schweizer Präzisionstechnologie aus Uzwil gesetzt wird, ist ein Vertrauensbeweis mit Gewicht.
Erfolgreiche Zusammenarbeit von Bühler und Caputo gefeiert
Gemäss Marcel Scherrer, Head of Busines Unit Wheat and Rye von Bühler, nutzte die Mulino Caputo im Rahmen einer aktuellen Bestellung die Gelegenheit, sich bei Bühler auf ganz besondere Weise zu bedanken – mit einem Fest für alle Sinne. „Ein Fest wie dieses zeigt, was möglich ist, wenn Technologie auf Tradition trifft, wenn aus Geschäft echte Partnerschaft wird“, sagte der sichtlich gerührte Seniorchef Carmine Caputo.
Es war ein gelungener Anlass, der weit über das Kulinarische hinausging. Bühler CEO Stefan Scheiber erinnerte daran, dass hinter grossen Marken und Technologien vor allem Menschen stehen – mit gemeinsamen Werten, Leidenschaft für Qualität und dem Willen, gemeinsam erfolgreich zu wachsen.