Titelbild: Generalagent Steven Stüdli (rechts) und Verkaufsleiter Fabio Vitto stärken mit der Aktion ihre Gewerbekunden.
"ROTE KARTE": KUNDENBINDUNGS-CHALLENGE DER MOBILIAR FLAWIL

Zur Unterstützung des lokalen Gewerbes hat Steven Stüdli, Generalagent der Mobiliar Versicherungen und Vorsorge in Flawil, im Team seiner 23 Mitarbeitenden einen Kundenbindungs-Challenge lanciert.
"Win-win-win ist das Ziel"
So funktioniert das innovative Spiel: Steven Stüdli hat 50 Gutscheine à 100 Franken bei Kunden gekauft. Diese können von seinen Mitarbeitenden gewonnen werden. Dafür zählen Kaufquittungen von Kundenbetrieben, wodurch die Mitarbeitenden angehalten werden, bei Mobiliar-Kunden einzukaufen. Beim Bezahlen zeigen sie die "rote Karte", damit klar wird, wer eingekauft hat. Entscheidend für die Rangierung im Wettbewerb ist dabei nicht die Höhe der Beträge, sondern die Anzahl der Quittungen. Steven Stüdli: "Bei diesem Challenge gibt es drei Gewinner: unsere Gewerbekunden, die mehr Umsatz machen, unsere Mitarbeitenden, die Gutscheine gewinnen können, und wir als Mobiliar, weil wir so die Kundenbindung stärken können."