Uzwil
07.12.2025
07.12.2025 12:23 Uhr
Uzwiler Winterplausch begeisterte mit breitgefächertem Angebot (Video)
Winterplausch 2025 in der Uzehalle.
Bild:
Yvonne Grau
Der von der Kulturkommission der Gemeinde Uzwil organisierte Winterplausch vom Samstag, 6. Dezember 2025, erfreute mit seinem vielfältigen Programm. Es umfasste unter anderem Schlittschuhlaufen, eine Eisshow des EC Uzwil mit musikalischer Begleitung durch die Jugendmusik Uzwil, Eishockeyspielen und einen Match der Younghawks, den offenen Eislauf mit DJ, Basteln, einen Besuch des Samichlauses und gemütliches Einkaufen an den Ständen der regionalen Anbieter und Vereine.
Spiel und Spass auf der Eisfläche
Viel Spass und Freude herrschten auf dem Eis beim Winterplausch in der Uzehalle – fröhliches Herumkurven, "Fangisspiel", Umfallen und Wiederaufstehen gehörten einfach dazu.
Grosser Applaus für die Eisshow des EC Uzwil
Einmal mehr zeigte der Eisclub Uzwil bei seinem Auftritt am Winterplausch, wie viel Motivation, Präsenz, Ausdruck und Persönlichkeit dahinterstecken – und zwar bei allen Alters- und Leistungsstufen, von den Jüngsten bis zu den Profis.
Die Jugendmusik Uzwil begleitete die Eisshow des EC Uzwil musikalisch mit unterschiedlichen Stücken und verlieh der Show damit eine besonders stimmungsvolle Note.
Jugendmusik Uzwil mit Dirigent Pädy Schinnerl - am Winterplausch auf der Tribüne und nicht auf der Bühne.
Bild:
Yvonne Grau
Ein breites, attraktives Sortiment regionaler Aussteller lud zum Stöbern und Entdecken ein
Temporeiches Spiel der U14-Mannschaft des EHC Uzwil gegen Rapperswil-Jona Lakers.
Bild:
Yvonne Grau
Weitere Impressionen und ein Dankeschön an die Organisatoren und Anbieter
Der Samichlaus und sein Schmutzli verteilten Mandarinen und Biberli.
Bild:
Yvonne Grau
Phillip Liñan (Co-Präsident EC Uzwil), Giulia Fiorentino (Co-Präsidentin und J+S Coach EC Uzwil) und Philipp Herzog (Präsident EHC Uzwil) freuen sich über die gute Zusammenarbeit.
Bild:
Yvonne Grau
Cornel Jud (Eismeister), Minja Petrovic (Bistro), EC Uzwil "Maskottchen" sowie Seraina Bär (Gemeinderätin, Präsidentin der Kulturkommission) freuten sich über den reibungslosen Ablauf und die Freude der Besuchenden.
Bild:
Yvonne Grau