Hawks gewinnen Spitzenspiel und erhalten grossen Check!
Die Überraschung war auch für die Verantwortlichen gross, als sie vor dem Spiel den symbolischen Check in der Höhe von CHF 75'000 entgegennehmen durften. Wie kam es dazu? Im August 2025 hatte der NHL-Crack Kevin Fiala im Rahmen eines von ihm organisierten Charity Games, an dem auch die Nachwuchsspieler der Hawks als Zuschauer dabei sein durften, Geld für das Kinderspital St.Gallen und für die Nachwuchsabteilungen seiner beiden Ausbildungsvereine EHC Uzwil Hawks und ZSC gesammelt. Davon kann nun auch der EHC Uzwil profitieren. Der beste Dank dafür geht an Kevin Fiala und seine Familie.
Aus dem bis zur letzten Minute spannenden Spiel selbst resultierten für den EHC Uzwil drei weitere Punkte, mit denen sich das Team von Cheftrainer Michael Hürlimann den 1. Platz in der Playoff-Qualifikation vorzeitig sicherte. Den entscheidenden Treffer zum 1:0-Erfolg erzielte Alec Jäppinen auf Vorarbeit von Jan Vogel genau zur Spielmitte, in der 30. Minute.
Am Mittwoch geht es bereits weiter
Vor dem Start zu den Playoffs stehen noch zwei Spiele auf dem Programm. Am Mittwoch, 14. Januar 2026, um 20:00 Uhr spielt der EHC Uzwil in Weinfelden und am Samstag, 17. Januar 2026, empfängt der EHC Uzwil um 19:45 Uhr den EHC St. Moritz.