Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kultur
26.02.2021
26.02.2021 05:57 Uhr

Jodler-Schuh wieder auf Hochglanz "poliert" (Video)

Jodlerclub Uzwil-Präsident Stefan Hobi freute sich über den von Pascale Billaud von der Alex Harzenmoser GmbH frisch gestrichenen Schuh. Bild: uzwil24.ch
Bahnhof Uzwil: Bei frühlingshaftem Wetter war am Donnerstag "Schuhputzete" angesagt. Unter den Augen von Präsident Stefan Hobi brachte Pascale Billaud das Schuhmonument zu Ehren des 100-Jahr-Jubiläums des Jodlerclubs Uzwil wieder zum Glänzen.

In diesem Jahr kann der Jodlerclub Uzwil seinen 100. Geburtstag feiern. Im Moment schweben die geplanten Anlässe noch in der Luft. Stefan Hobi: "Wir sind zuversichtlich, dass wir ab Mitte Jahr wieder öffentlich singen können." 

Hier geht es zum laufend aktualisierten Jahresprogramm

Zur Gründung vor 100 Jahren

Der Jodlerclub Uzwil wurde im März 1921 von Albert Kull, Simon Schallenberger, Emil Lienhart und August Buchser im Restaurant Sonne in Riggenschwil (Gemeinde Oberuzwil) gegründet. Die musikalische Leitung hatte der Wirt Hans Kaufmann. (Quelle: Jodlerclub Uzwil)

Restaurant Sonne, Riggenschwil. Bild: Jodlerclub Uzwil
Jürg Grau