Mühleweiher macht Sorge
Neben der Suche nach neuen Stiftungsräten hat sich der Rat mit dem Mühleweiher beschäftigt, welcher leider wegen Wasserverlust ziemliche Sorge macht. Eine Lösung wurde gefunden; die Arbeiten konnten jedoch nicht wie geplant bis Februar 2021 ausgeführt werden und mussten auf Ende 2021 verschoben werden. Sehr erfreulich ist, dass Werner Angst und Peter Zuberbühler neu im Stiftungsrat mitarbeiten. Verabschiedet haben sich Claudia Lüchinger und Simon Thalmann.
Der Stiftungsrat und die rund 25 freiwilligen Helferinnen und Helfer machen ihre ehrenamtliche Arbeit mit grosser Begeisterung und zeigen damit, dass ihnen die Kobesenmühle am Herzen liegt. Die Pandemie hat finanziell ihre Spuren hinterlassen. Die Verantwortlichen sind sehr dankbar, dass sie im schwierigen 2020 trotzdem nicht im Stich gelassen wurden und freuen sich weiterhin über jeden Beitrag.
Der Stiftungsrat freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und heisst Sie herzlich willkommen in der Kobesenmühle an den offiziellen Ausstellungs-Sonntagen, an den Konzerten oder zu einem Zeitpunkt ganz nach Ihrem Wunsch, nach Terminvereinbarung.