In den vergangenen Jahren besuchten an schönen Tagen bis zu 2500 Besucherinnen und Besucher die Flawiler Badi. Gemäss den aktuellen behördlichen Vorgaben sind bei der Öffnung des Freibads Böden vorerst nur 1200 Personen zugelassen. Durch eine automatisierte Erfassung am Ein- und Ausgang der Badi wird die Zahl der Gäste kontrolliert. Wird die maximal erlaubte Besucherzahl erreicht, muss der Zugang zum Freibad eingeschränkt werden. Diese Beschränkung gilt auch für Besucherinnen und Besucher mit Dauer- und Familienkarten sowie mit 12er-Abonnementen.
Zugang zu den Becken begrenzt
Auch der Zugang zu den einzelnen Becken ist eingeschränkt. Im Schwimmerbecken dürfen sich gleichzeitig maximal 100 Personen und im Nichtschwimmerbecken höchstens 50 Personen aufhalten. Im Kinderplanschbecken sind nur 10 Kinder erlaubt.
Um die Abstandsregeln einhalten zu können, stehen zudem nicht alle Garderobenkästen zur Verfügung. Weitere Informationen sowie das Schutzkonzept für das Freibad Böden sind auf www.flawil.ch unter der Rubrik «Freizeit → Freibad» zu finden.
Trotz der Einschränkungen wünschen der Gemeinderat und die Geschäftsleitung allen Besucherinnen und Besuchern des Freibads Böden einen erfrischenden Aufenthalt.