Alle Wohnungen vermietet, PV-Anlage kommt schneller
Präsident Werner Dintheer konnte 48 von 51 Genossenschafterinnen und Genossenschaftern zur Versammlung begrüssen. Aufgrund der pandemischen Restriktionen war die HV 2020 ins Wasser gefallen. Deshalb wurden am 16. Juni nacheinander gleich sämtliche Trakantanden für die Geschäftsjahre 2019 und 2020 behandelt. Als Dank für das grosse Engagement erhielten der Präsident und seine Kollegin und Kollegen vom Vorstand viel Applaus aus dem Plenum.
Alle Wohnungen vermietet
Seit März sind alle 26 Wohnungen an der Fichtenstrasse vermietet. Nach behobenen Kinderkrankheiten - wie sie bei Neubauten üblich sind - kehrt die Normalität ein. Dazu gehört die grosse Freude der Bewohnenden an den Bäumen, der Bepflanzung und an der - auch von vielen Passanten sehr geschätzten - grossen Blumenwiese. Ab Juli kann dann - sofern die erwarteten coronalen Lockerungen eintreten - auch der möblierte Gemeinschaftsraum benutzt werden.
Gute finanzielle Lage
Aufgrund des guten Jahresabschlusses 2020 konnte die Hauptversammlung auf Antrag des Verwaltungsrats bereits eine Verzinsung der Anteile beschliessen. Die Anteilseigner erhalten für 2020 eine Verzinsung von 2% p.a..
Zudem konnte gemäss Finanzchef Horst Kämpfen das einst als langfristig betrachtete Darlehen der Gemeinde Uzwil in der Höhe von CHF 350'000 zurückbezahlt werden.
Diese positive Ausgangslage macht es möglich, dass die Realisierung der Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Gebäudes früher als geplant in Angriff genommen werden kann. Gemäss Werner Dintheer folgen hier bald die nächsten konkreten Schritte.
Das könnte Sie auch interessieren: