Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
17.06.2021

Die Schnellsten beim "Rund um den Betti"

Bild: Gemeinde Oberuzwil
Bei angenehmen 22 Grad traten die rund 40 Jugendlichen beim Bettenauer Weiher zum Finallauf an. Inmitten des prächtigen Naturgebietes wartete eine Runde von 1700 Metern auf die Läuferinnen und Läufer.

Während des Schuljahres fanden im Sportunterricht die Qualifikationen statt. Die 20 schnellsten Mädchen und die 20schnellsten Jungs der Oberstufe starteten in vier Gruppen. Der Startschuss erfolgte, die erste der vier Kurven ist bereits passiert. Eine kurze Ruhephase zieht für die Zuschauer ein, erst im letzten Viertel sind die Läuferinnen und Läufer wieder sichtbar. An ihren von Schweiss bedeckten Gesichtern kann man nur erahnen, welche Anstrengung sie durchliefen.

Herzliche Gratulation!

Auf dem sechsten Platz der ewigen Bestenliste reiht sich neu Michelle Lämmler ein, welche den Final gewinnen konnte.14 Mädchen und 11 Knaben können ihre Vorlaufzeit nochmals verbessern und erhalten somit einen Znüni.

Bild: Gemeinde Oberuzwil
Bild: Gemeinde Oberuzwil

1998 stellte Stefan Scherrer den Rekord bei den Knaben mit einer Zeit von 5.12 Minuten auf. Sechs Jahre später sprintete sich Sandra Schulthess mit 6.13 Minuten bei den Mädchen zuoberst auf die ewige Bestenliste. 

Gemeinde Oberuzwil