Zwei Runden vor Saisonende kann der FC Uzwil aus eigener Kraft den Aufstieg schaffen. Die nötigen Punkte sind am Samstag gegen den FC Wil und eine Woche später in Bassersdorf zu holen. Hopp Uzwil!
Zwei Runden vor Schluss zwei Punkte Vorsprung
Der Uzwiler Vorsprung auf die direkten Verfolger FC Amriswil und FC Kreuzlingen beträgt zwei Punkte. Amriswil spielt am Samstag gegen Bassersdorf, Kreuzlingen gegen Seuzach. Theoretische Aufstiegschancen haben auch noch der FC Widnau und Chur 97, beide mit fünf Punkten Rückstand auf Leader FC Uzwil.
Lanker und Gülünay zurück
Der FC Uzwil hat diese Woche am Montag und Mittwoch sehr konzentriert und zielorientiert trainiert. Am heutigen Abschlusstraining (18. Juni) wird sich erweisen, ob Thomas Knöpfel wieder einsatzfähig sein wird. Sicher zurück im Kader sind Eric Gülünay und Michel Lanker. Fehlen wird der gesperrte Kristian Nushi.
"First come, first served"
Es sind maximal 300 Zuschauerinnen und Zuschauer zugelassen. Es dürfte sich also lohnen, am Samstag ein paar Minuten vor dem Anpfiff um 17:00 Uhr auf dem Sportplatz Rüti in Henau einzutreffen. Der FC Uzwil freut sich auf eine grosse Unterstützung durch den "12. Mann" am Spielfeldrand. Hopp Uzwil!