Die letzte Runde der verkürzten Corona-Saison 2020/21 ist entscheidend. Im Fernduell mit Amriswil und Kreuzlingen haben es die Uzwiler dank zwei Punkten Vorsprung auf die Verfolger am Samstag selber in der Hand, den Traum vom Aufstieg wahr zu machen.
Es dürfte wichtig sein, dass das Team von Cheftrainer Armando Müller locker bleibt und eine gute Mischung zwischen voller Konzentration und Spielfreude findet. Bassersdorf hat die zwei letzten Spiele verloren, ist aber auf eigenem Terrain nicht zu unterschätzen.
Die Uzwiler werden wie immer bestens vorbereitet auch in diese Partie gehen. Mit Ausnahme des gesperrten Ifraim Alija stehen alle Spieler zur Verfügung, auch Kristian Nushi kehrt wieder zurück ins Kader.
Armando Müller: "Wir konnten diese Woche trotz Gewitterunterbrüchen gut trainieren und heute Freitagabend folgt noch das Abschlusstraining. Im Team herrscht eine positive Spannung, verbunden mit der Vorfreude auf das wichtige Spiel."
Uzwil24 wünscht dem FC Uzwil am Samstag den Glauben an die eigene Stärke und auch das nötige Wettkampfglück. Hopp Uzwil!