Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Oberbüren
05.08.2021
06.08.2021 12:00 Uhr

Oberbüren: Unterflurbehälter letzte Etappe

Symbolbild Bild: yg
In den letzten Tagen konnten in Oberbüren und im Sonnental erneut Unterflurbehälter gesetzt werden. Damit konnte die letzte Etappe am 22. Juli 2021 in Betrieb genommen werden.

 Diese besteht aus den  Unterflurbehältern:

  • Haldenwis, Sonnental
  • Primarschule, Sonnental
  • Am Bach, Sonnental
  • Abt Bedastrasse 31, Sonnental
  • Spitzrütistrasse, Oberbüren

Die genauen Standorte können hier eingesehen werden. Infolge dessen werden die Container bei den Mehrfamilienhäusern und Stockwerkeigentumswohnungen (ausgenommen sind Gewerbecontainer) aufgehoben. Die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner wurden über die Umstellung direkt informiert. 

Mit dem Abschluss der 7. Bauetappe sind sämtliche Haushalte im Gemeindegebiet erschlossen. Neue Unterflurbehälter werden zukünftig nur noch bei grösseren Überbauungen oder bei Kapazitätsengpässen erstellt. Die Gemeinde Oberbüren bedankt sich bei der ganzen Bevölkerung für die Unterstützung. 

Gemeinde Oberbüren