Das Gossauer Team mit Trainer Patrick Winkler ist mit zwei Siegen optimal in die neue 1. Liga-Spielzeit gestartet und hatte dabei auch das Wettkampfglück auf seiner Seite. Der FC Uzwil hingegen musste zwei Niederlagen einstecken, kam aber zu vielen Chancen. Gelingt bei der Auswertung eine Steigerung, liegt in Uzwil alles drin. Für eine spannende Ausgangslage ist damit gesorgt.
In den Uzwiler Reihen sind mehrere Spieler, die schon einmal die Gossauer Farben getragen haben und sich jetzt an alter Stätte in bestem Licht zeigen können. Es sind dies Thomas Knöpfel, Ifraim Alija, Dusan Ranisavljevic, Michel Lanker, Luca Lanzendorfer und Getuart Asani.
In den Uzwiler Reihen ist man zuversichtlich. Cheftrainer Armando Müller: "Wir haben diese Woche wieder sehr gut gearbeitet und sind vorbereitet. Auch Getuart Asani und Dario Koller haben trainiert und stehen uns zur Verfügung. Wir wollen unsere ersten Punkte holen und arbeiten intensiv dafür."
Die Verantwortlichen rechnen mit zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern aus Uzwil, die in Gossau zur Unterstützung anreisen. Sind Sie auch dabei?