Roman Wirth nennt sich Holzformer und wohnt in Flawil. Er bearbeitet am liebsten krumme, mitunter auch hohle Holzstücke. Aus diesen gestaltet er mit der Kettensäge Figuren in Situationen, die einem eine Geschichte zu erzählen scheinen. Es entstehen Installationen von fliegenden, kletternden oder musizierenden Protagonisten. Seine Art der Holzbearbeitung in ihrer «Rohheit» verleiht den Skulpturen etwas Archaisches und Ursprüngliches.
Esther Wiesli malt Bilder in Acryl und liebt das Chaos auf der Leinwand. Jedenfalls zu Beginn des Malprozesses. Später dann werden die Arbeiten ruhiger und wachsen zu ihrer Endgültigkeit heran. Ihre Werke leben von einer überzeugenden und verblüffenden Vielschichtigkeit. Wer ihre Bilder aufmerksam betrachtet, sieht oft unerwartet neben dem offensichtlichen Motiv noch viel mehr…
Die Gemeinschaftsausstellung verspricht überraschende Momente mit Werken von zwei eigenwilligen Kunstschaffenden. Die öffentliche Vernissage findet am 1. Oktober 2021, ab 19 Uhr in der Galerie Fafou, Oberuzwil, statt. Der Eintritt ist mit Covid-Zertifikat möglich. Die Künstlerin und der Künstler sind anwesend und freuen sich auf interessiertes Publikum.