Die beiden letzten Gegner des FC Uzwil, der FC Wettswil-Bonstetten und FC Paradiso waren neue, bislang unbekannte Teams, gegen die man zum ersten Mal antreten durfte. Im nächsten 1. Liga-Spiel trifft der FC Uzwil aber auf einen "alten Bekannten", den FC Freienbach. Gegen die Schwyzer gab es in den letzten Jahren, bevor der Club gleichzeitig mit dem FC Uzwil aus der 2. Liga interregional aufgestiegen ist, eine Reihe von spannenden Duellen. Deshalb darf man besonders gespannt sein, wie sich das Team von Cheftrainer Armando Müller jenseits des Zürichsees schlagen wird. Die Schwyzer haben in den letzten zwei Wochen knappe Siege gelandet: 3:2 gegen den FC St.Gallen U21 und 1:0 gegen den FC Winterthur U21.
An Selbstvertrauen wird es auch dem Uzwiler Team nicht mangeln, konnte man doch zuletzt vier Punkte gegen zwei Spitzenclubs holen. Die Ausgangslage beim Spiel in Freienbach ist also offen.
Für all jene, die sich den Ausflug in den Bezirk Höfe des Kantons Schwyz nicht gönnen, wird uzwil24.ch via Live-Ticker direkt vom Stadion Chrummen aus berichten. Hopp Uzwil!