Am Samstagabend spielte die 1. Mannschaft des FFC Uzwil gegen die Favoritinnen aus Zürich. Trotz eisigen Oktobertemperaturen wagten es rund 500 Zuschauerinnen und Zuschauer, den spannenden Match live in die Sportanlage Rüti in Henau mitzuverfolgen.
Sensationeller Anschlusstreffer
Die Mannschaft des FFC Uzwils verteidigte ihr Tor zunächst sehr gut, bis die Zürcherinnen in der 11. Minute zum ersten Mal zuschlugen. Bis zur Pause konnten die Gäste den Vorsprung aber nur auf 2:0 ausbauen.
Viele der Besucherinnen und Besucher nutzten die Pause, um sich mit einer feinen, warmen Mahlzeit zu verpflegen. Und als einige noch auf das Essen warteten, ging das Spiel wieder weiter. Bereits nach wenigen Sekunden brandete grosser Jubel auf. Larissa Jung vom FFC Uzwil verkürzte in der 46. Minute auf 1:2!
Nach diesem Weckruf schalteten die "Profis" aus Zürich einen Gang höher und dominierten Spiel. Sie erzielten anschliessend Tore in der 58., 62., 80. (Penalty), 82. und 87. Minute. In der letzten Spielminute gelang den Zürcherinnen sogar noch das 1:8, bevor der Schiedsrichter das 1/16-Final Cupspiel abpfiff.