von Jürg Grau
Punktemässig keine Differenz
Sowohl der FC Uzwil als auch der FCSG II haben bislang sechs Punkte auf dem Konto, liegen in der Tabelle also gleichauf.
Mit fünf Niederlagen en-suite hatten die Gäste einen veritablen Fehlstart in die Saison hingelegt. Ihre Punkte holten sie erst in den beiden letzten Partien gegen den FC Ticino (1:0) und den FC Winterthur 2 (2:0).
Für Uzwil liegen drei Punkte drin
Genau gegen diese beiden Teams spielt auch der FC Uzwil in den nächsten zwei Wochen. Jetzt gilt es aber, möglichst gegen den St.Galler Nachwuchs zu punkten. Dies sollte möglich sein, zumal das Team von Cheftrainer Armando Müller in den letzten Partien gezeigt haben, dass sie auch gegen die besten 1. Liga-Teams gewinnen können. Kommt zum gestärkten Selbstvertrauen wieder die nötige Konzentration und Spielfreude dazu, liegt ein weiterer Sieg auf dem Weg ins Mittelfeld der Tabelle drin. Wichtig ist es, die talentierten Nachwuchsspieler der Gäste nichts ins Spiel kommen zu lassen und von Beginn weg mit Treffern deutlich zu machen, wer die Chefs auf dem Platz sind. Hopp Uzwil!
Unser Tipp: FC Uzwil - FCSG 4:1