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Oberuzwil
21.10.2021
22.10.2021 10:24 Uhr

Oberuzwil: Infoabende zum Gemeindehaus-Projekt

Projektskizze der Ostansicht, im Vordergrund der Anbau. Bild: Gemeinde Oberuzwil
Der Gemeinderat Oberuzwil beantragt den Stimmberechtigten, an der Urnenabstimmung 28. November 2021 einem Kredit für den Anbau und die Sanierung des Gemeindehauses zuzustimmen. Die Bevölkerung ist im November herzlich zu zwei Informationsanlässen eingeladen.

Die räumlichen Verhältnisse im fast 100-jährigen Gemeindehaus sind mittlerweile ungenügend und es besteht Sanierungsbedarf. Mit einem Kredit von insgesamt 5,18 Mio. Franken könnte ein Projekt umgesetzt werden, das finanziell ohne Steuerfusserhöhung tragbar wäre, die Raumnot längerfristig beheben und sich optimal in das Ortsbild einfügen würde. Ebenfalls wichtig: Neu könnten barrierefrei zugängliche Sitzungs- und Besprechungsräume realisiert werden. Lassen Sie sich überzeugen! Das Gutachten für die Gemeindeabstimmung ist auf www.oberuzwil.ch aufgeschaltet und wird der Stimmbevölkerung zusammen mit den Unterlagen für die eidgenössischen Abstimmungen per Post zugestellt. Die Broschüre enthält nebst dem Antrag des Gemeinderates alle relevanten Entscheidungsgrundlagen. Zusätzlich finden am Mittwoch, 3. November 2021, und am Donnerstag, 11. November 2021, jeweils um 19.30 Uhr im Singsaal des Oberstufenzentrums Informationsveranstaltungen statt. Dabei wird die Abstimmungsvorlage im Detail erläutert und Fragen der Einwohnerinnen und Einwohner können direkt kompetent beantwortet werden. An den Infoabenden gilt die Covid-Zertifikatspflicht. Wer an einem anderen Termin die Projektgrundlagen einsehen und/oder sich informieren lassen möchte, kann sich gerne bei der Bauverwalterin melden (nadine.scheiwiller@oberuzwil.ch, Telefon 071 950 48 50) oder die Bürgersprechstunde des Gemeindepräsidenten am Montag, 15. November 2021, von 17.00 bis 18.00 Uhr nutzen.

Ausführlicher Bericht: Anbau schafft mehr Platz für Oberuzwiler Verwaltung | Oberuzwil (uzwil24.ch)

Informationsanlässe

zum Kredit für den Anbau und die Sanierung des Gemeindehauses

Mittwoch, 3. November, 19.30 Uhr und

Donnerstag, 11. November, 19.30 Uhr

im Singsaal des Oberstufenzentrums Schützengarten

Es gilt die Covid-Zertifikatspflicht.*

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich an diesen beiden Veranstaltungen kompetent über das Projekt informieren zu lassen und Fragen zu stellen. Die Unterlagen können auch auf der Bauverwaltung eingesehen werden. Das Gutachten für die Abstimmung am 28. November 2021 ist auf www.oberuzwil.ch aufgeschaltet.

*Auch Personen ohne Covid-Zertifikat haben die Möglichkeit, sich zusätzlich informieren zu lassen: Bei der Bauverwalterin (bitte Termin vereinbaren, Telefon 071 950 48 50, E-Mail nadine. scheiwiller@oberuzwil.ch) oder an der Bürgersprechstunde des Gemeindepräsidenten am 15. November 2021, von 17.00 bis 18.00 Uhr (ohne Voranmeldung).

Gemeinde Oberuzwil