Am letzten Wochenende gelang dem FC Uzwil mit dem 4:2-Heimsieg gegen den FC Linth 04 ein erfolgreicher Abschluss der Hinrunde und gleichzeitig konnte das Team von Cheftrainer Armando Müller das Punktepolster erhöhen.
Jetzt würde ein Sieg gegen den USV Eschen-Mauren bestens passen und die Zeichen stehen gut. Hatte man bei der 0:4-Startniederlage zum Saisonstart als Aufsteiger gegen den gleichen Gegner noch viel Lehrgeld bezahlt, ist der FC Uzwil mittlerweile gut in der 1. Liga etabliert. Die Form- und die Punktekurve zeigen einen klaren Aufwärtstrend. Der Gast aus dem Fürstentum Liechtenstein hat nach sehr gutem Start einige Schwächen gezeigt und ist eine echte Wundertüte, was auf der einen Seite der 4:0-Sieg gegen den FC Gossau und andererseits die 0:4-Niederlage gegen Mitaufsteiger FC Freienbach zeigen.
Mit einem Sieg könnten die Uzwiler in der Tabelle bis an 1 Punkt zum Sechstplatzierten Gegner aufschliessen und damit sich selber - und der eigenen Anhängerschaft - ein schönes Weihnachtsgeschenk machen. Hopp Uzwil!
Samstag, 27. November 2021, 15:00 Uhr:
FC Uzwil 1 - USV Eschen-Mauren
Fussball, 1.Liga Gruppe 3
Sportplatz Rüti, Henau/Uzwil