Jedes Jahr wieder ist das engagierte Galerieteam der festen Überzeugung: Das wird die speziellste, spannendste, aussergewöhnlichste Anfang-Ausstellung. Und jedes Jahr haben sie wohl irgendwie auch immer wieder Recht damit. Hier ein kleiner Einblick:
Die Werke von Ale Carangelo sind inspiriert von der Phantasie eines kleinen Kindes, das wie ein frecher Poltergeist im Kopf der Künstlerin herumspukt. Gleich zwei Künstler haben sich dem Schaffen in der freien Natur verschrieben. Philipp Ringli hat Portraitmalerei in Florenz studiert und hat sich danach auf die Landschaftsmalerei (en plein air – Freilichtmalerei) spezialisiert. Marcello Holenstein hat bei Scuola die Scultura Peccia gelernt, lebt in Wil und Contra TI. Seine Holzskulpturen entstehen mit der Kettensäge. Selina Weber, ebenfalls Wilerin und Tochter von Marcello Holenstein, taucht ein in ihre Frauenbilderserie. Janina Müller, Künstlerin und Lehrerin für Bildnerisches Gestalten, konzentriert sich auf Stillleben, in denen Früchte und Pflanzen im Mittelpunkt stehen. Die Kunst von stenandoli schliesslich ist eine Art Fantasiewelt für alle. Seine "creeps" findet man rund um den Globus in über 30 Städten im öffentlichen Raum.
Die Kunstschaffenden und das Team der Galerie Fafou in Oberuzwil freuen sich auf interessiertes Publikum. Alle sind herzlich zur zwanglosen Vernissage eingeladen. Die Ausstellung dauert bis 17. März und ist jeweils sonntags und freitags geöffnet. Weitere Informationen auf der Webseite der Galerie www.fafou.ch.