Bühler investiert in Biscuit Business und stärkt Präsenz in Nordeuropa
Bühler freut sich, den Standortwechsel der Biscuit Business Unit und der Nordics Services & Sales (SAS) in hochmoderne Büros im dänischen Kopenhagen bekannt zu geben; zugleich wird die Produktionsfläche dort optimiert. Dieser Schritt erfolgt zusammen mit der Umbenennung von Haas-Meincke A/S in Bühler Denmark A/S und steht für die vollständige Integration in die Bühler Group seit der Übernahme 2018.
Morten Riisager, Managing Director Bühler Denmark und Head of Business Unit Biscuit, sowie Christian Salvatori, Managing Director bei der Bühler Nordics Services & Sales Organisation, erklärten gemeinsam: «Dieser Standortwechsel ist ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung unseres Unternehmens. Er schafft ein wichtiges Zentrum für Bühler in den nordischen Ländern, legt den Grundstein für die Weiterentwicklung unseres Biscuit Business und stärkt unsere Präsenz in den nordischen Ländern.»
Der strategische Umzug nach Kopenhagen bietet einladende Büro- und Besprechungsräume für rund 240 Bühler Mitarbeitende und fördert so die Zusammenarbeit und betriebliche Synergien. Das neue Büro bietet nicht nur moderne Einrichtungen und offene Besprechungszonen, sondern ermöglicht es Bühler auch, Kundenbesuche und Branchenveranstaltungen in einem inspirierenden Umfeld durchzuführen.
«Unsere nordischen Kundinnen und Kunden werden von einer einfacheren und leistungsfähigeren Organisation vor Ort und einer verbesserten Service- und Vertriebsleistung profitieren», sagte Christian Salvatori.
Im Rahmen von Bühlers Anliegen, Produktionsfläche zu optimieren, wird die Produktion von Öfen für Biscuit- und Crackerlinien an einem Standort im dänischen Rødkærsbro konsolidiert, rund 240 Kilometer von Kopenhagen entfernt. Die vorgelagerten Anlagen werden nun in Leobendorf bei Wien in Österreich produziert, wo modernste Produktionsanlagen für maximale Effizienz sorgen. Das Anwendungs- und Trainingszenter in Kopenhagen wird die Kundinnen und Kunden weiterhin bei der Entwicklung und Skalierung innovativer Biscuit- und Crackerprodukte unterstützen, einschliesslich des Einsatzes neuer Elektroöfen.